75jähriges Jubiläum Kreisverband Diepholz e. V.

Beim heutigem Jubiläum des Kreisverbands Diepholz e. V. konnten ca. 370 Landfrauen und auch ein paar geladene männliche Gäste von der Vorsitzenden Kerstin Melfsen begrüßt werden. Auch die Vizepräsidentin den NLV, Marita Eschenhorst, gehörte zu den Gratulanten und berichtete von neuen Projekten und warb für die neue LandfrauenApp des NLV. Im Hause Hartje-Melloh erwartete uns dann ein reichhaltiges Frühstück bei dem wohl kaum ein Wunsch offen blieb.

Der Festvortrag "Keine halben Sachen" von Carola Holzner, alias Doc Caro wurde gespannt erwartet. Sie ist Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin sowie Akut- und Notfallmedizin und auch als Buchautorin und aus vielen Auftritten in TV und Radio bekannt. So berichtete Sie packende und oftmals sehr emotionale Geschichten aus ihrem Alltag und der derzeitigen Situation in den Notaufnahmen.

Alles weitere im ZEITUNGSBERICHT: "Aus dem Leben einer Notärztin - 'Doc Caro' berichtet beim Landfrauen-Jubiläum"

Im Anschluss wurden noch die drei zum Kreisverband gehörenden Landfrauenvereine Barnstorf, Diepholz und Sulingen passend zum neuen Dreijahresthema "Nachhaltigkeit" mit einem Insektenhotel beschenkt. Dieses nahmen die Ortsvereine natürlich gerne entgegen und werden dann zu gegebener Zeit von der Platzierung in den Orten berichten. Nochmals ein DANKESCHÖN an dieser Stelle.