Übergabe Insektenhotel an Grundschule Eydelstedt

Auf der Jubiläumsfeier des Landfrauen Kreisverbands Grafschaft Diepholz e. V. im September des letzten Jahres wurde für die drei Mitgliedsvereine Barnstorf, Diepholz und Sulingen jeweils ein Insektenhotel überreicht. Eines davon wurde zwischenzeitlich auf der Streuobstwiese der Grundschule Eydelstedt platziert und erfreut bereits die ersten "Bienenbewohner".

Einige Vorstandsmitglieder übergaben das Insektenhotel in der letzten Woche nun offiziell an Nora Diering, Rektorin der Grundschule Eydelstedt. Auch nutzten gleich mal einige Kinder ihre Pause, um das Geschehen darin zu beobachten. Nora Diering bedankte sich mit den Worten: "Die Landfrauen besuchen uns eigentlich immer mit Geschenken. Wenn Sie uns zum Kochen besuchen, schenken sie uns Ihre Zeit. Heute schenken sie uns das Insektenhotel, das hervorragend auf unsere Streuobstwiese passt. Wir bedanken uns bei den Landfrauen und hoffen, dass im Insektenhotel genauso viel los sein wird wie in unserer Schule!"

Und auch die Landfrauen bedankten sich für die gute Zusammenarbeit, da sie für Ihre Veranstaltungen auch gerne das an der Grundschule Eydelstedt angebaute Familien- und Bildungszentrum nutzen.