Jahreshauptversammlung 2024

Zu unserer Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 des Landfrauenvereins Barnstorf e. V. konnte unsere erste Vorsitzende Imke Abeling ca. 40 Teilnehmerinnen am 29.08.2024, um 17:00 Uhr, begrüßen.

Zu den üblichen Regularien gehörte auch diesmal das Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung und des Tätigkeitsberichts durch Dorothee Rabbe sowie des Kassenberichts durch Wiebke Hagedorn. Es konnte wiedermal auf einige interessante Veranstaltungen anhand einer PowerPoint-Präsentation zurückgeblickt werden.

Bei den dann folgenden Vorstandswahlen wurden Martina Bode, Martina Heuer, Silke Klostermann, Erika Korte und Mandy Peukert in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beisitzerinnen wurden Silke Lettmann und Nicole Schwichtenberg einstimmig in den Vorstand gewählt. Nicht mehr zur Wiederwahl stand Karin Runnebaum, die nach acht Jahren Vorstandsarbeit aus Zeitgründen ihr Amt nieder legte. Die Vorstandswahlen wurden souverän von Renate Windeler moderiert und begleitet.

Im Anschluss wurde der Film, der anlässlich des Jubiläums des Kreisverbandes erstellt wurde, gezeigt. Eine tolle Zusammenfassung aus 75 Jahren Landfrauenarbeit im Kreisverband Grafschaft Diepholz, gegliedert nach verschiedenen Themen. Immer wieder erschienen auch Bilder und Filmausschnitte von früheren und heutigen Barnstorfer Landfrauen.

„Allein ist man stark, aber gemeinsam unschlagbar“. Mit diesem Motto bedankte sich Imke Abeling bei ihren Vorstandsmitgliedern und hofft auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Ein gemeinsames Abendessen im Hause Roshop rundete dann den Abend ab.