
Zu einem Rommé-Abend trafen sich 40 Barnstorfer Landfrauen und auch ein paar Gäste in den neuen Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses in Cornau.
An neun Tischen wurden in ausgelosten Tischzusammensetzungen jeweils vier Runden Rommé gespielt. Im Laufe des kurzweiligen Abends wurden so viermal die Tische gewechselt und insgesamt 16 Runden gespielt.
Auch ein Hand-Rommé gab es an diesem Abend. (Als Hand-Rommé bezeichnet man es, wenn ein Spieler alle Karten aus seiner Hand auf einmal ablegt. Alle anderen Spieler erhalten im Gegenzug die doppelte Anzahl an Punkten auf ihre Karten.) So kamen an diesem Abend einige Punkte zusammen.
Die Tagessiegerin, die übrigens zuvor an diesem Abend in den Landfrauenverein Barnstorf eingetreten war, durfte sich über einen Gutschein aus der neuen Kreativ-Werkstatt Cornau freuen. Es gab noch vier weitere Gutscheine zu gewinnen. Auch die Teilnehmerinnen, die an diesem Abend nicht so viel „Glück im Spiel“ hatten, erhielten Trostpreise.
Für die Organisation des Abends zeigten sich Wiebke Hagedorn und Elke Gröne verantwortlich. Einen besonderen Dank nochmals an die Ehemänner, Henning Hagedorn und Heiko Gröne, die an diesem Abend die Bewirtung übernommen haben.
Als Resümee des Abends wurde eine Wiederholung im nächsten Winter gewünscht!